5. Runder Tisch „Neugestaltung Karlstrasse“ 31.08.2017 – Protokoll

Die wesentlichen Ergebnisse des Termins sind im Folgenden zusammengefasst:

Am Donnerstag 31.08.17 trafen sich wieder interessierte Bürger, Händler und Eigentümer im Baustellenbüro, um sich über den aktuellen Stand der Baustelle zu informieren.

Asphalt- und Pflasterarbeiten

Die Asphaltierung wurde nun bereits bis zur Karlstraße 19 fertiggestellt. Ab nächster Woche, 5.09.2017, gehen die Arbeiten hier weiter voran, bis das Ziel „Bärenplatz“ erreicht ist. Dies bedeutet, dass nach Fertigstellung auf der Fahrbahn gelaufen werden kann und die Fußgänger wieder mehr Platz haben. Natürlich werden weiterhin die Eingänge zu den Geschäften begehbar sein.

Die Entwässerungsrinne ist bereits bis oben zum Bärenplatz fertiggestellt. Sie ist die Abgrenzung zur Fahrbahn.

Nach Abschluss der Asphaltierungsarbeiten werden die Arbeiter auf der westlichen Straßenseite den Gehweg weiter pflastern. Vorrausichtlich Ende Oktober werden die Pflasterarbeiten auf beiden Seiten – bis hoch zum Bärenplatz – abgeschlossen sein.

Tettnanger Bähnlesfest (Sonntag, 10. September 2017)

Schon bald findet das Bähnlesfest statt. Diese wurde so geplant, dass der untere Teil der Karlstraße, der schon fertiggestellt ist, genutzt wird.

Dieses Jahr musste man bei den Planungen Flexibilität walten lassen und baustellenbedingt auch die ein oder andere Einschränkungen hinnehmen – z.B. was die Anzahl an Ständen in der Karlstraße angeht. Aber der Blick in die Zukunft entschädigt! Bald hat Tettnang eine wunderschöne Karlstraße, in der viele Feste stattfinden können und werden. Und genau diese Sichtweise legen auch unsere Einzelhändler an den Tag. Es wird schon fleißig geplant.

2017-09-01T12:49:07+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar