Erster Rückblick/ Vorschau Sanierung Karlstraße

Rückblick Neugestaltung der Karlstraße

Im Bauabschnitt 1 der Karlstraße wurden sieben Baumquartiere gesetzt und mit Pflanzensubstrat befüllt.

Bilder hierzu gibt es unter „Aktuelles“ – „Fotos und Videos“.

Gerne können Sie sich die festgesetzten Baumquartiere auch vor Ort ansehen. Seit Dienstag, 06.06.17, wird an der Verkabelung von Breitband und der Straßenbeleuchtung gearbeitet. Außerdem wurde der erste Teil der Entwässerungsrinnen im Bereich Kistenfabrik gesetzt. Ende dieser Woche wird auch die Küfergasse bis zur Grabenstraße im Bereich Parkdeck/ Kaffeekännle fertiggestellt sein. Inzwischen wurde mit dem 2. Bauabschnitt begonnen. Der Aufbruch des Asphalts bis zur Parfümerie Balle konnte bereits abgeschlossen werden. Die Vorbereitungen für die weiteren Kanalarbeiten sind somit beendet.

Vorschau Neugestaltung der Karlstraße

Der vordere Bereich der Küfergasse hin zur Karlstraße wird derzeit bearbeitet und soll bis Freitag, 23.06.17, fertiggestellt sein. Wenn alle aktuellen Bauarbeiten termingerecht ausgeführt werden können, steht der Asphaltierung ab Donnerstag, 22.06.17, nichts im Wege. Grundsätzlich wird wie gehabt darauf geachtet, dass alle Bereiche der Karlstraße während der Baumaßnahme zu Fuß erreichbar sind.

Rückblick

Baumscheibe: Es wurden inzwischen sieben Baumquartiere im Bauabschnitt 1 gesetzt.

Baumscheibe: Hier sehen Sie die mit Pflanzensubstrat befüllten Baumquartiere.

Aktueller Stand

Blick in die Karlstr.: Das Bild zeigt den aktuellen Blick in die Karlstraße Süd.

Kaffeekännle: Die Außenflächen des Kaffeekännles werden wieder genutzt. Dort können die Gäste ab sofort die neue Atmosphäre genießen.

Küfergasse: Der vordere Bereich der Küfergasse wird Ende KW 25 fertiggestellt sein.

Fahrbahnentwässerung: Die ersten Fortschritte im Fahrbahnbereich werden bereits sichtbar.

Auf dem Bild sehen Sie die Abgrenzung zwischen  Fahrbahnbereich und Gehweg.

Pflastermulde: Hier sehen Sie eine direkt Ansicht.

Diese wurde bewusst flach gepflastert, um kein Hindernis für Fußgänger darzustellen.

2017-07-05T15:50:11+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar